mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Wer macht mit und wer bringt was mit?

Beitrag verlinken am 09.02.2012 geschrieben
Ich kann zwar nicht mitmachen, stelle aber falls gewünscht gerne einen Nordbadischen Pinot zur Verfügung
Beitrag verlinken am 09.02.2012 geschrieben

Moin Thomas,

Danke, dass Du die Veranstaltung eingestellt und diesen Thread eröffnet hast.

Zur weiteren Erläuterung: Ich würde gerne mit anderen Vinocampern eine Blindprobe während der Verkostungssession machen, in der wir Deutsche mit Europäischen und überseeischen Pinots anstellen. Am besten wäre je gleich viele Weine aus jeder Kategorie. Dann probieren wir alle blind und geben jeweils einen Tipp ab, wo der Wein herkommt (der Einfachheit halber allerdings nur ob Deutsch oder nicht, also nicht die genaue Herkunft raten). Dazu geben wir noch jeder ein Qualitätsvoting ab (ein mögichst einfaches drei- oder vierstufiges). Wenn wir bei 20 Teilnehmern 15 Weine aufbieten, htten wir immerhin 300 qualifizierte Verkostungsereignisse. Das sollte dann durchaus zu einem aussagekräftigen Ergebnis führen.

Es würde mich freuen, wenn die Probe zustande kommt. Wenn jemand keinen Pinot mitbringen kann, ist das auch nicht wild. Wir bekommen schon ein paar zusammen

cheers

Felix

Beitrag verlinken am 13.02.2012 geschrieben

Moin moin liebe Pinot- Fans,

gerne bringe ich die ein oder andere Flasche aus dem Burgund mit. Mehr wird aber nicht verraten, schließlich ist es ja eine Blindverkostung, nich?

Freu mich auf die Pinots der Welt

Beitrag verlinken am 15.02.2012 geschrieben

Hallo Selen,

toll, dass Du dabei bist. Sobald wir ein paar mehr sind, werde ich die Infos sammeln, wer was mitbringt. Mir müsst ihr es verraten, denn einer muss ein bisschen koordinieren (sonst ham wir da nachher 8 mal Romanee-Conti 2005 stehen )

Beitrag verlinken am 07.03.2012 geschrieben
Hallo Zusammen, Ich werde einen Pinot von der Ahr besorgen. Beste Grüße, Manuela Bürger
Beitrag verlinken am 08.03.2012 geschrieben
Selectionsburgunder 2009 aus Rheinhessen und 1er Cru aus Frankreich - geht das in Ordnung?
Beitrag verlinken am 10.03.2012 geschrieben

Ich dachte an einen 2009er Spätburgunder Barrique. entweder Pfalz oder Rheinhessen. Mal schauen, was ich greifen kann.

Wann erfolgt die genaue Absprache?

Beitrag verlinken am 10.03.2012 geschrieben

Ahoi zusammen,

tatsächlich sollten wir das anders absprechen, denn wenn wir es hier im Forum tun, weiß am Ende jeder genau, wie viele Deutsche SBs in der Verlosung sind und das beeinflusst das Verkostungsverhalten so sehr, dass unsere kleine Veranstaltung zum Muster ohne Wert verkommt. Ich nehme meine ursprüngliche Ankündigung, wir sollten das genau dritteln daher auch zurück.

Also nehmt Ihr am besten mit, was Euch gefällt und schreibt mir hier in der Community eine Mail, was es ist. Diejenigen, die wie Bastian angeboten haben, mehrere Weine mitzunehmen, schreibe ich dann am Donnerstag an und bitte sie ggf. eine Nationalität wegzulassen, um die Mischung zu perfektionieren.

Ich hoffe, dass findet Eure Zustimmung?

Und noch eine Bitte: schreibt mir den Namen des Weines möglichst genau, dann kann ich eine Tabelle vorbereiten und muss nicht 20 Weinetiketten abschreiben, während Ihr Euch beim Vinocamp vergnügt Denn ich bin angehalten, die Session zu dokumentieren.

Freu mich

Felix

• Statistiken: 8 Beiträge | 76 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Vinocamp Deutschland

• Dein Gastgeber ist

Thomas Lippert

• Online seit

15.01.2011

• Mitglieder

466

• Sprache

Deutsch